1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden? (hier geht's zu Gildenkonzept und -regeln) √
• das Würfelsystem angeschaut? (hier geht's zum Würfelsystem) √
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter? Wie heißt er? Wie lässt er sich beschreiben?
Rhuana Ramirez, oder kurz auch einfach Rhu'. Gebürtige Sturmwinderin -ein quirrliges, junges Mädchen. Neugierig, weltoffen, ein wenig naiv - aber durchaus gewitzt.
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters? Wo kommt er her? Was hat er erlebt? Was hat ihn geprägt?
In Sturmwind geboren und aufgewachsen, führte Rhuana verhältnismäßig behütetes Leben, die Familie gehörte der oberen Mittelschicht an. Sie waren nicht reich, aber es ging ihnen gut. Zumindest, bis ihr Vater, Soldat der Sturmwinder Armee, sein Leben in Pandaria ließ, als er dort schwer erkrankte und seiner Krankheit recht bald schon erlag. Ihre Mutter, eine einfache Hausfrau, leistet ihren Beitrag zum Lebensunterhalt seitdem dadurch, dass sie mehrere Stellen als Putze in den verschiedensten Lokalitäten besetzt. Doch das Geld ist knapp, es reicht kaum, um in der Gesellschaft den Schein zu wahren, reicht kaum, um die Familie über die Runden zu bringen. So ist es an der kleinen Rhu', ebenfalls ihren Teil zu leisten: Von Glücksgefühlen überwältigt, bekam sie einen Posten als Kochlehrling im Gasthaus "Zum goldenen Fass". So konnte sie also nicht nur ein paar Silberlinge dazuverdienen, nein, auch konnte sie so ihrer Passion nachgehen, die sie nur mit ihrem Vater auf diese Art und Weise teilte - dem Kochen. Richtig.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten? Wie passt dein Charakter ins Konzept?
Ein lautes Scheppern. Protestrufe. Geschirr zerbricht. Ein Schrei. Kurz darauf fliegt eine Kochschürze im hohen Boden aus der Hintertür der zwergischen Gaststätte.
"Immer dasselbe mit dir! Raus. Raus! RAUS!" "Aber Miss!" "Nichts, aber! Geh' mir aus den Augen!" "Es war doch nur eine Prise Koreander!" Die Zwergin wirft dem jungen Mädchen einen giftigen Blick zu. "WO zum Teufel.... WO ZUM TEUFEL... ist auf diesem Rezept eine Prise Koreander aufgelistet? Wo?!" Rhuana schnaubt. "Nirgends. Aber das würde die Suppe nur verfeinern. Ich hab' ein Näschen dafür, vertrauen sie mir. So wird die Brühe wenigstens etwas genießbar gemacht." Und wieder. Könnten Blicke töten, läge das Mädchen bereits leblos am Boden. "Willst du mir etwa sagen, dass man meine Gerichte nicht genießen kann?" Rhu' überlegt. Ehrlich sein, das hatte ihr Vater ihr stets mit auf den Weg gegeben. Ehrlich sein. "Genau das... Ich könnte keinen bisschen von diesem Fraß herunterwürgen, der den Gästen hier vorgesetzt wird, Miss. Wenn sich denn mal einer hierher verirrt..." Die Zwergin stößt einen kehligen Lacher aus. "Freches Gör! Geh'. Ich will dich hier nie wieder sehen!" "Schön! Verhunzen... Ach, sch... Das ist es nicht wert." Dann stampft Rhu' wütend davon. Sammelt ihre Kochschürze ein und verlässt das Grundstück. Es ist bereits spät. Ziemlich kühl. Keine Tageszeit, während der ein Mädchen in ihrem Alter noch allein durch die Straßen wandeln sollte. Doch wohin? Ihres Monatslohn, wenn man die paar Münzen so schimpfen darf, kann sie jetzt wohl vergessen... Wie soll sie das ihrer Mutter beibringen? An den Kanälen zwischen Magier- und Handelsviertel angekommen, setzt sie sich auf die kalten Steine, zieht die Beine an und bettet den Kopf auf die Knie. "Was nun... ?" Plötzlich ertönt Gelächter. Leute, die reden. Unterhalten sich. Amüsieren sich. "Welch ein wundervoller Abend. Wirklich empfehlenswert, dieser Stachelrochen." Die Begleitung: "Stachelrochen...? Was... du meinst den Oktopus?" "Ah, unwichtig. Hauptsache's Essen war lecker!" "Stachelrochen! Das klingt nicht mal annähernd gleich! Wie konntest du... ?" Dann sind sie außer Hörweite. Und Rhu' richtet den Blick aufs Wasser. Der Oktopus, hm? Gehört hat sie schon davon, aber bisher keinen Grund gehabt, der Konkurrenz einen Besuch abzustatten. Hätte nur Ärger gegeben... Sie erhebt sich, bindet sich Schürze und Stirnband um und hastet ins Magierviertel. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
So viel zum Grund! Ob sie ins Konzept passt? Anfängliche Zweifel sind wie weggeblasen und fragt man mich, kann ich eindeutig sagen: Ja. Aber das entscheidet sich nicht bei einer Bewerbung über's Forum, viel eher durch das Zusammenspiel, was sich vielleicht ergibt.
• Was erhoffst du dir beim Oktopus für deinen Charakter und als Spieler?
Für Rhu' ganz klar: Eine Ausbildung zur Köchin. Für mich als Spielerin: Abwechslungsreiches, amüsantes RP.
3. Deine Person
• Alter 18
• Wie lange machst du schon RP? Hast du weitere RP-Erfahrungen? RP-Erfahrungen in anderen Spielen oder anderweitig nicht, aber WoWtechnisch bin ich schon seit einigen Jahren aktiv als RPlerin unterwegs.
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen? Auf die Aldor - keine, da ich erst seit kurzem hier spiele.

RE: Bewerbung Rhu' Ramirez
in Bewerbungskabine 25.02.2014 17:11von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Rhuana!
Die kleine Geschichte liest sich sehr amüsant. Gefällt mir! :D Mit einer Ausbildung zum Koch ist dein Charakter im Restaurant definitiv nicht falsch aufgehoben. Wie wir ja ingame schon besprochen hatten, trifft der vorläufige Aufnahmestopp nicht auf reine Restaurantbewerber zu. Von daher ist dagegen nichts einzuwenden.
Als nächsten Schritt würde ich vorschlagen, dass du uns IC einfach mal aufsuchst und dich dann dort IC bewirbst. Entweder einfach am Schiff oder dann Freitag direkt im Restaurant.
Grüße,
Threepwoods

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |