1. Anfang
Sowohl das Konzept als auch die Regeln wurden von mir gelesen und ich bin natürlich damit einverstanden.
Auch das Würfelsystem habe ich mir angesehen. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. In meiner alten Gilde haben wir zwar auch mit einem ähnlichen Konzept unsere Kämpfe ausgetragen, es war jedoch lange nicht so detailliert. Sicher bräuchte ich noch eine Weile dabei komplett durchzublicken, aber dabei hoffe ich einfach mal auf nette Gildenkollegen, die mich dabei sicher unterstützen würden. :)
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter? Wie heißt er? Wie lässt er sich beschreiben?
Ihr Name ist Sonaria, Sonaria Renuré, ein junges Mädchen nicht älter als 20. Sommer. Für ihr junges Antlitz scheint sie ungemein selbstbewusst zu sein, wenn dies auch nur der Hang zu Naivität und Selbstüberschätzung sein könnte.
Ihre Haut ist von der Sonne gleichmäßig gebräunt. Eine der positiven Nebenwirkungen der Arbeit an der frischen Luft. Sie arbeitet am Hafen, hilft den Seemännern ihre Schiffe zu beladen und kann sich somit selbst irgendwie übers Wasser halten.
Doch das kann nicht alles sein.
Sie will etwas von der Welt sehen.
Endlich auf den Schiffen sein und sie nicht nur vom Hafen aus beobachten.
Mit geschlossenen Augen atmet sie tief durch, die kalte Meeresluft durchzieht ihre Lunge.
Entschlossen lässt sie die Kiste in ihrer Hand fallen und stapft auf einen der Kutter zu, welche soeben angelegt haben. "Genug gequatscht, jetzt bin ich dran die Welt zu sehen!"
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters? Wo kommt er her? Was hat er erlebt? Was hat ihn geprägt?
Sonaria ist in Seenhain geboren und aufgewachsen, bis zu ihrem 16. Lebensjahr auch recht behütet. Von ihrem Vater wurde ihr das Licht näher gebracht, ein klein wenig ist ehrlich gesagt auch noch davon übrig geblieben. Jedoch wurde Seenhain schnell zu langweilig. Immer die gleichen Gesichter und vor allem viel zu wenig Abenteuer. Nach dem Tod ihres Vaters hielt sie nichts mehr dort und sie machte sich auf den Weg in die Stadt um das Glück zu finden. Jedoch verstecke sich dieses bisher ganz gut hinter verlogenen Männer, schwerer Arbeit und wenig Geld. Das einzige was ihr bisher Glück bereitet hat war Met mit einem ordentlichen Schuss Rum und der Traum eines Tagen die Welt zu erkunden.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten? Wie passt dein Charakter ins Konzept?
Ich bin vor einigen Wochen vom Kult der Verdammten zu die Aldor gewechselt. Dort habe ich selbst eine RP-Gilde geleitet, die sich einem ähnlichen Konzept bedient hat. Zwar keine Piraten, aber wir haben uns auch in dieser Grauzone zwischen Gut und Böse bewegt, welche ich so liebe. Das Konzept würde perfekt zu Sonaria passen, sie sehnt sich danach die Welt zu entdecken und mit dem Schiff raus aufs weite Meer zu fahren. Was ihren Charakter angeht, lege ich mich ungern komplett fest. Ich habe ein grobes Gerüst, aber nichts ist zu 100% festgeschrieben. Vieles entwickelt sich einfach innerhalb des Rp´s, denke ich.
• Was erhoffst du dir beim Oktopus für deinen Charakter und als Spieler?
Ich erhoffe mir vorallem Anschluss an eine nette Truppe von Rplern zu finden. Wenn man neu auf einem Server ist, ist dies nicht unbedingt einfach. Ich habe einige eurer Mitglieder bereits beobachten können beim Rollenspiel in der Altstadt und hatte ooc auch schon Kontakt zu Carven, welcher mir netterweise einige Informtionen zu euer Gilde gegeben hat. Außerdem freue ich mich auf spannende Plots und das RP auf einem Kutter, damit hatte ich bisher immer nur sehr witzige Erfahrungen.
3. Deine Person
• Name: Jennifer, aber lieber Jey ^^
• Wie lange machst du schon RP? Hast du weitere RP-Erfahrungen?
Ich habe mit WoW auch mit dem RP angefangen, also etwa seit 8 Jahren. Ansonsten habe ich in Foren und bei GW 2 etwas RP Erfahrung sammeln können.
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?
An vielen, jedoch ausschließlich auf dem Kult der Verdammten. Dort habe ich auch 5 Jahre die RP-Gilde Dunkelziffer geleitet.

RE: Der Duft der Freiheit
in Bewerbungskabine 26.02.2014 05:56von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Sonria!
Erstmal bitte noch nochmals um Entschuldigung für die späte Antwort. Deine Bewerbung ist unter den Ereignissen der letzten Woche tatsächlich untergegangen. Die Bewerbung sieht an sich gut aus und ein RP-Neuling bist du keinesfalls. Der einzige Haken ist, dass gerade bei weiblichen Charakteren in letzter Zeit der Hauptgrund für das Anheuern an Bord einfach war, dass man die Welt erkunden will, Abenteuer erleben will usw, während die harte Arbeit auf dem Schiff sage ich jetzt mal für Frauen eher selten das geeignete ist. Wir haben ja Parallel zum Schiff auch noch das Restaurant, aber das Hauptinteresse deines Charakter scheint ja eindeutig auf der Schifffahrt zu liegen. Am besten wäre es deshalb natürlich, wenn sie IC neben den andern weiblichen Neulingen, die sich "hier und da auf dem Schiff nützlich machen wollen", einen starken Grund liefern könnte, warum man sie an Bord dabei haben sollte.
Und das ist es auch, wie es ab nun weitergeht: Du solltest IC auf die Crew zukommen, dein Interesse kundtun und dich im Anschluss daran mit der Mannschaft vertraut machen und einspielen. Gerade wegen den Ereignissen in den letzten Tagen halten wir den Aufnahmezeitraum wie ursprünglich bereits einmal geplant bewusst länger, um einfach sicher zu gehen, dass es IC und OOC passt. IC wird Sonrias Aufgabe also sein, sich mit der Crew vertraut zu machen und sich bei den Vorgesetzten nicht unbedingt direkt unbeliebt zu machen. :D
Freitags hat bekanntlich unser Restaurant geöffnet. Da kannst du gerne vorbeischauen, allerdings ist die Koordination der Bestellungen und so weiter eine so große Beschäftigung, dass unser RP in der Zeit meistens leider etwas knapp ausfällt. :D Sollte es schon vor Freitag klappen, dass Sonria sich vorstellt und bewirbt, dann kannst du Freitagabend (ab etwa 21 Uhr) nach dem Restaurant möglicherweise schon beim ersten IC-Treffen der Crew teilnehmen, was ein guter Einstieg wäre, um Leute kennenzulernen und sich vorzustelln. Finden kann man uns meistens unten im Hafen am Schiff (notfalls einfach per Flüstern kontaktieren).
Bis dahin und beste Grüße,
Threepwoods

in Bewerbungskabine 02.03.2014 22:36von Sonaria • 1 Beitrag | 1 Punkte
Ach den Platz auf dem Schiff verdiene ich mir doch gerne und im Restaurant arbeiten ist mit sicherheit schon eine erhebliche Verbesserung. ;)
Leider musste ich diesen Freitag die ganze Nacht arbeiten und nächsten Freitag hat mein Freund Geburtstag und feiert dementsprechend. Kann man euch ansonsten momentan anderweitig antreffen?

in Bewerbungskabine 03.03.2014 16:54von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Momentan sind wir mit dem Schiff nach Beutebucht gefahren, von der Crew ist also in der Stadt niemand anzutreffen. Falls dein Charakter sich jedoch aus irgendeinem Grund in Beutebucht befindet oder befinden könnte, könntest du uns auch dort anspielen. Dein Nutzerkonto hier im Forum schalte ich direkt mal für den gildeninternen Bereich frei. Dann kannst du auch auf dem schwarzen Brett lesen, was gerade so ansteht.
William »Filzbart« Threepwoods

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |