Bewerbung eines Vögelchens
in Bewerbungskabine 15.02.2014 01:11von Salome • 3 Beiträge | 3 Punkte
1. Anfang
Ersteinmal einen wunderschönen guten Abend/Morgen/was auch immer für eine Uhrzeit es ist, wo man in diesen Post nun hineinschnuppert. <gg> Ich habe mich entschlossen, mich einfach mal durch eine Spontanidee bei euch zu bewerben, alleine weil mir das Konzept sehr zusagt und ich ( wie ich es auch schon bei Ly...kos? erwähnte) Gilden mit Würfelsystemen sehr bevorzuge. Einfach weil es mich sehr an die gute alte P&P Zeit erinnert :,) Wies auch sei.. ich fange hier einfach mal dezent an..erwähne dass die Gildenregeln etwas selbstverständliches darstellen sollten und demnach auch schon automatisch "ausgeführt" sein wollten.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter? Wie heißt er? Wie lässt er sich beschreiben?
"was" ich spiele? Einen stinknormalen Menschen, vielleicht mit etwas mehr Temperament..aber..naja.. jeder ist halt anders eh? Ich habe mir für die Gilde meine kleine Tanari rausgekramt. (Ich weiss, es quillt derzeit in Sturmwind nur so über..alle wollen eine hachja Schokohaut! Dunkle Augen! Feuriges Temperament! ..Und das ganze ähnelt auch noch einem feinem Spiel was man mit den Kürzeln AC bezeichnen könnte - Aber was mir im Grunde eigentlich schnurz ist. Denn ich habe mir sie ausgesucht weil sie einfach vom Wesen her wohl am Besten für die Seefahrt geeignet ist. Auch wenn sie nicht wirklich mit Waffen umgehen kann ( was man z.B auch ic ändern könnte mit der Zeit ).
Ihr Name? Salome "Das Vögelchen" (Zum Spitznamen komme ich gleich) Shadur - Ingame unter "Saiome" anzutreffen.
. Beginnen wird sie jedoch als schlichte Bardin - bewaffnet mit Harfe und Flöte ! - mit dem Hang zur Seefahrt und einer Ausbildung als "Kräuterhexe"/Heilerin im Schwerpunkt "magielos". Manieren/Loyalität ist ihr in die Wiege gelegt worden. Und irgendwie muss sie ja schließlich von Tanaris aus ins hässliche Sturmwind gekommen sein mhhh?
Wie man also sieht habe ich mir sehr viel Spielraum zum entwickeln meines Chars gelassen, weil ich es immer so mache..es ist einfach schöner zu sehen wie er sich immer weiterentwickelt.
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters? Wo kommt er her? Was hat er erlebt? Was hat ihn geprägt?
Hintergrundgeschichte? Ich bin ehrlich.. ich bastel keine "fertigen" Chars mit Hintergrund etc. es kommt meist alles "spontan", was nicht heisst dass ich von Zeile a nach y und zurück zu n purzel.. nein nein! Es wird dabei immer fein geschaut, ob es zur bisherigen Geschichte passt.
Jedoch habe ich oft ein gewisses "Gerüst" für den Char was aus Stichworten besteht.. hier wäre es z.B
Tanari, musikalisch, stimmlich und "heilerisch" begabt, "bezirzt" gerne um ihren WIllen zu bekommen, sturköpfig aber ehrlich und loyal
Geprägt hat sie wohl einfach ihre Heimat, das Klima und die Kultur der Tanari, das herzliche, freundliche. Mehr möchte ich auch gar nicht haben.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten? Wie passt dein Charakter ins Konzept?
Wie oben beschrieben, habe ich einen Faible für Gilden mit Würfelsystemen, hinzu kommt dass mir das Konzept einer Seefahrer/Piraterie Gilde noch mehr zusagt und wir wirklich genug Militärgilden hier auf dem Server miterlebt haben.
Ob mein Char passt weiss ich nicht, man kann sowas niemals vornerein sagen. Ich denke aber, dass er durchaus eine Bereicherung darstellen sollte durch ihre Fähigkeiten in der Magielosen Heilung. Und ehrlich... wer hat es nicht gerne wenn es mindestens eine Person gibt, die erlebte Plots zu Liedern verarbeitet die dann des Nächtens am Lagerfeuer oder an Deck vom Vögelchen noch geträllert werden? :D
• Was erhoffst du dir beim Oktopus für deinen Charakter und als Spieler?
Für meinen Char? Viele viele neue Kontakte! Ic wie ooc. Und natürlich endlich wieder langlebiges rp ohne Stress, Zickereien und sonstigen Kram. Gutes RP ist nur dann gut, wenn alle Parteien daran Spaß haben (amen!)
3. Deine Person
• Name (freiwillig)
Name? <ggg> Mal schauen..den gibts vielleicht...irgendwann :D
Fünfundzwanzig Jährchen, dieses Jahr aber bald eins mehr D:
• Wie lange machst du schon RP? Hast du weitere RP-Erfahrungen?
RP? Uff.. Angefangen hat es 1999 mit dem Chatrpg bei AOL..und bis heute durchgezogen durch Foren, LARP und P&P sowie jedes erdenkliche mmo was zum rp geeignet war.
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?
Geleitet habe ich nie, aber ich habe gerne Organisatorische Dinge übernommen, sprich Karten erstellt oder als unpolitische Teilnehmerin zwischen den Fronten vermittelt sollte es Ärger gegeben haben. Aber an welchen ich teilgenommen hab...zu viele. Aber es war zu Anfangszeiten von Aldor und co. Was heisst ich habe sehr lange dann Pause von WoW gemacht, einfach um dem RL ein bisschen mehr beachtung zu schenken :D :
Apropos RL: Natürlich hat mein RL Vorrang, was mich aber nicht daran hindern wird oft und vor allem aktiv on zu sein.. :D (Ich werde oft als Nachteulchen betitelt..tzz)
So..Das wars aber nun, denke ich.. bei weiteren Fragen einfach mal anwhispern oder so!
Schönes Lesen noch! (Ich hoffe das war nicht zu viel D: )

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |