Bewerbung von Beatrice: Ein Stück Treibgut im Ozean...

in Bewerbungskabine 15.01.2014 01:07
von Beatrice

Seufzend ging ihr Blick auf den Ozean hinaus, von dem gerade schon wieder die prächtigen, sich im Winde wölbenden Segel einer Ozeanbark abzeichneten, die die Männer und Frauen darauf in den sicheren Hafen trug. Beatrice war sich sicher: Sie brachten Schätze und Güter aus aller Herren Länder, aus dem fernen Kalimdor vielleicht sogar. Wie ungemein neidisch sie war! Während sie selbst Segel flickte und Taue drehte, erlebten sie das größte Abenteuer, dass ein Mensch sich vorstellen konnte. Ihr Herz zerging beinahe vor Fernweh, als sie an all die Dinge dachte, die ein Seefahrer in ihrer Fantasie erlebte.
"Du bist genau wie dein Vater, Beatrice, und irgendwann wirst auch du davonsegeln. Und wir werden uns nicht wiedersehen." Die alternde Frau, deren Haare langsam ausblichen, gab ihrer Tochter einen Kuss auf den roten Schopf. "Mutter...", fing die junge Frau an, aber sie kam nicht weiter.
"Nein, Kleines, rechtfertige dich nicht. Es ist sein Blut, und du kannst nicht anders, als ihm zu folgen. Nun bald ist deine Lehrzeit vorbei, und dann wird es kommen, wie ich es dir sagte. Wir beide können dagegen nichts tun, und du wärst unglücklich. Nimm dies hier. Es ist ein Andenken an deinen Vater." Mary-Anne Rawleigh streifte ihrer einzigen Tochter ein Medaillon über, von silbernen Machart. Die so ausgezeichnete hob ihren Blick und legte ihn genau in den ihrer Mutter, die dieselben blauen Augen wie sie hatte. "Ich muss einfach, Mutter. Es tut mir Leid."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Name und Beruf!", bellte der Rekrutierungsoffizier der noch jungen Sturmwinder Marine. "Macht schon, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!" Beatrice schluckte. Ganz so rau hatte sie sich den Ton dann doch nicht vorgestellt, und ihre Hand glitt unwillkürlich zum Medaillon ihres Vaters. "Beatrice Rawleigh. Ich bin Segelmacherin, Herr." Der Mann, ein fast feister Kerl von über 50 Jahren musterte sie abfällig, wie der Metzger ein Stück Fleisch abschätzen würde. All das weckte Unbehagen in Beatrice, aber sie gab sich Mühe das zu verbergen. Offenbar mit Erfolg, denn am Ende nickte der Mann und herrschte sie an: "Wir stecken euch auf die Llane. Das ist eine Schaluppe, ein Piratenjäger. Ihr werdet euch dort um die Segelanlage kümmern."
Ein glühendes Gefühl des Triumphes durchzuckte die junge Frau. Sie hatte es geschafft! Sie würde zur See fahren, wie all die Männer und Frauen die sie so beneidet hatte. Wäre der Rekrutierungsoffizier nicht so ein Ekel gewesen, sie hätte ihm um den Hals fallen können. So befleißigte sie sich eines schmalen Lächelns. "Aye, Sir. Die Llane also. Für Krone und Vaterland."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meta-Info über das Konzept:

Beatrice Rawleigh wird als Tochter eines Kul Tirassischen Piraten und einer Sturmwinder Segelmacherin geboren. Schon früh hört sie Geschichten über ihren Vater, und immer größer wird der Wunsch, dieselben, kühnen Abenteuer zu erleben wie er vor ihr. Als jedoch die Zeit kommt, in dem Schiffsjungen und Mädchen für gewöhnlich für ihre erste Fahrt anheuern, entscheidet sie sich, vorerst eine Lehre zur Segelmacherin anzutreten, ganz im Zeichen ihrer Mutter. Tagelang sitzt sie auf den Steinen der Pier, knüpft Takelage zusammen und betrachtet voller Fernweh die ein- und auslaufenden Handelsschiffe.
Mit 19 schließlich tritt Beatrice in die noch junge Sturmwinder Marine ein, und und arbeitet sich über die Jahre von einer einfachen Deckmatrosin zu einem Unteroffizier für die Segelanlage hoch. Zuerst auf der "Llane", einer Schaluppe und Piratenjäger, zuletzt auf der "Stolz des Löwen", einer Fregatte mit drei Masten. Schließlich aber kam der Tag, an dem die "Stolz" den Auftrag erhielt ein neu bestelltes Kriegsschiff, ein großes Linienschiff mit 72 Kanonen über den Ozean nach Kalimdor zu eskortieren.
Bei der Fahrt kamen sie in ein Gefecht mit der Horde... und als das Linienschiff eine Breitseite feuerte, brach die gesamte Bordwand einfach in sich zusammen, und das Schiff sank mit allen Seelen an Bord.
Irgendwann haben die Zeugen auf der Fregatte angefangen zu reden... darüber, dass das Korruption gewesen wäre, dass da hohe Offiziere am Material sparten um sich selbst die Taschen zu füllen.
Die die redeten kamen vors Kriegsgericht und wurden eingesperrt, oder hatten "Unfälle".
Der Rest, waren es Offiziere wurden sie versetzt, oder so wie Bea entlassen.
Nun ist sie als 29-Jährige Seefrau arbeitslos und sucht nach Arbeit, mit dem problem, dass kein Kaufmann einen See Unteroffizier anstellt - zu teuer, wegen dem Krieg.

Beatrice ist eine fähige, erfahrene Seefrau. Ihre Zeit bei der Marine hat sie darin geschult, die Segelanlagen eines Schiffes zu bedienen, Wind und Wetter zu berechnen, um die schnellste Fahrt vor Wind und Unwettern zu ermöglichen. Auch die Navigation per Seekarte und Sextant ist ihr ein Begriff. Ebenso bringt der Dienst auf einem Kaperschiff den leidlichen Umgang mit Entermesser und Pistole mit sich. Allerdings ist Beatrice nicht die beste Taktikerin. Die Beurteilungen ihres vorgesetzten Offiziers sprechen von einer "kühnen, aber zu kühnen Frau. Sie stürze sich schnell in unnötige Risiken und sei in ihren Entscheidungen kurz angebunden". Seit dem Vorfall, bei dem sie zusehen musste wie 500 Menschen für die Gier einzelner starben, verachtet sie die Marine leidenschaftlich.

OOC-Teil:

Hallo,

manche mögen mich vielleicht schon aus anderem Kontext als Aeslynn kennen. Wichtig ist, wieso ich mich bei eurer Gilde bewerbe: Ich finde das Konzept großartig! Nicht nur, weil ich Seefahrer- und Piraten RP liebe, sondern weil ich gerade das letztere hier auch richtig umgesetzt sehe. Ich konnte bisher keiner solcher Gilde auf die Aldor beitreten, weil sie mir alle zu hoch hinaus gingen. Als ich las, dass hier ein Fischkutter unter Tarnung operiert, war ich verliebt. Und bin es natürlich immer noch. Ich hoffe dass meine Bewerbung gut ankommt, und hoffe außerdem, dass wir in Zukunft gutes RP miteinander haben werden (heute hat mir schon sehr gut gefallen ^^").

Liebe Grüße,

Bea / Aeslynn

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 02:29 | nach oben springen

RE: Ein Stück Treibgut im Ozean...

in Bewerbungskabine 15.01.2014 01:10
von Beatrice

Huhu noch einmal, ich sehe gerade dass ihr noch die eine oder andere OOC Info wollt:

Ich bin 27 Jahre alt (Bald 28 :( ) und habe mit der Gilde Adler von Arathor drei Jahre Ploterfahrung, als Leitung wie als Teilnehmerin.

nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 02:26
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Hallo und ein herzliches Willkommen an dich, Beatrice!

Ein Lob schon mal für den tollen Einblick in den Hintergrund deines Charakters! Vom Konzept her passt er ja schon mal wunderbar ins Thema der Gilde. Die Bewerbung ist somit in der Tat gut angekommen :D und macht deifinitiv Lust auf mehr. Wenn ich dran denke, wie mir die Idee mit dem Fischkutter eigentlich kam... xD Die Geschichte von Filzbart habe ich schon mit einem anderen Charakter eingeleitet, der seinerseits einst Teil der Mannschaft Filzbarts war und oft in hohen Tönen über seine angeblichen Erfahrungen auf einem Piratenschiff gemacht hat. Scherzhaft wurde dann gefragt, ob das "Piratenschiff" Filzbarts denn nicht dieser umgebaute Fischkutter war, und so war die Idee geboren. :D Naja, freut mich, dass die Idee Anklang findet und ich freue mich natürlich genau so auf spannendes RP und ein gutes OOC-Miteinander.

Was du noch tun solltest, sofern du es nicht schon getan hast: einen Blick aufs Würfelsystem werfen. Ich erwähn's ohnehin an jeder Stelle zig mal, und es ist ja auch nicht so, dass man es auf den Wortlaut auswendig lernen muss, aber damit jeder grob weiß, wie es funktioniert, wenn wir uns dann ins Abenteuer stürzen. :)

Du müsstest dich dann noch im Forum registrieren, damit ich den Benutzer als Gildenmitglied freischalten kann und du so Zugriff auf die gildeninternen Bereiche bekommst.

Beste Grüße,
Filzbart

nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 02:27

Ach ja, und die Aufnahme machen wir dann die nächsten Tage, morgen oder übermorgen. Am Freitag sollte es dann mit einem Auftrag losgehen, wenn alles klappt, das passt dann ganz gut direkt im Anschluss für die, die Zeit haben.

Edit: Thread Titel wurde der Einheitlichkeit halber noch um das "Bewerbung von..." ergänzt.

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 02:30 | nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 03:39

Der Benutzer Beatrice wurde jetzt als Gildenmitglied freigeschaltet. Du hast jetzt Zugriff auf den gildeninternen Bereich. :)

nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 03:55
von Beatrice • 15 Beiträge | 15 Punkte

Gut, gut! Morgen... naja, muss ich mal schauen. Abends ist AvA angesagt. Voraussichtlich also eher übermorgen.

Edit fügt an:

Wäre solch eine Verteilung gemäß des Würfelsystems denkbar?

Kraft: x
Geschick: xx
Widerstand: x
Intellekt: xxxx
Charisma: xx

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 04:12 | nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 04:19

Wann es eben passt, werden schon einen geeigneten Zeitpunkt finden.
Jap, die Verteilung ist denkbar!

nach oben springen

in Bewerbungskabine 15.01.2014 04:25
von Beatrice • 15 Beiträge | 15 Punkte

Gut, ich denke ich werde aber noch einen von Intellekt herunter nehmen und bei Charisma hinzu tun, dann bin ich zufrieden. Insofern eine gute Nacht :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 288 Beiträge.