Halli hallo,
nachdem ich euer Konzept im Aldorforum gefunden habe, melde ich mich hier bei euch, in der Hoffnung, dass wir auch ingame aufeinander treffen :-) Damit ihr schon einmal vorab einen Eindruck habt, gibt es anbei auch direkt die Bewerbung:
1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden?
• ins Würfelsystem eingearbeitet?
Aye, das Konzept und die Regeln unterschreib ich sofort. Und mit der Würfelei komme ich sicher nach ein bisschen Üben ebenfalls zurecht.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter?
Name: Orfeo Bodhrán
Herkunft: Gilneas, wohnhaft in Sturmwind
Volk: Naheliegenderweise ein Mensch
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters?
Orfeo stammt aus gutbürgerlichem Hause, wohlhabend genug, um seine Jugend mit Kultur und Musik zu verbringen. Nach diversen Jahren des Übens, Scheiterns, Weiterübens wurde sein Spiel und Gesang immer mehr zentraler Punkt in seinem Leben und er bekam die Möglichkeit, sich einer Gruppe von anderen Musikern anzuschließen und gemeinsam aufzutreten. Sie waren auch gar nicht so schlecht, wurden gebucht für diverse städtische oder private Veranstaltungen und was kann es Besseres geben, als mit dem, was man liebt, sein Geld zu verdienen?
Doch auch das schönste Glück geht mal vorbei, in Gilneas endete es bekanntlich in Form von Klauen und Zähnen und Tod. Das Nonett dezimierte sich rapide, übrig blieben drei Mitglieder, die letztlich getrennte Wege gingen.
Nach dem Ritual, dem Exil nach Darnassus und seiner anschließenden Überfahrt nach Sturmwind war schnell klar, dass sich die Vergangenheit schlecht mit der Gegenwart vereinbaren lässt. Er war zu hedonistisch, zu unausgebildet und letztlich durch die Geschehnisse auch zu traumatisiert, dass er unbewusst anfing, sich selbst zu "ghettoisieren". Statt sich wie viele seiner Landsleute aufzuraffen und einfach weiterzumachen, blieb er antriebslos, verbrüderte sich mit dem Schnaps und blieb der Musik treu, vorzugsweise auf Brücken..
Er ist im Grunde kein "schlechter" Mensch, nur mittlerweile sehr liberal, was Besitzansprüche angeht. Oder Regeln, Gesetze, Moral.
Anmerkung zum Worgen
Mir ist bekannt, dass das Thema echt überstrapaziert ist und kann absolut nachvollziehen, wenn Leute sich von der Rasse distanzieren, sie skeptisch betrachten oder sie gar nicht erst in ihren Reihen wollen. Orfeo ist nicht nur primär, sondern 100% ein Mensch. Er ist verflucht und könnte sich zumindest in der Theorie verwandeln. Ich fand´s immer schade, dass Leute so leichtfertig mit der Geschichte der Gilneer umgehen, die wirklich viel Potenzial und Spannung bietet. Somit handhabe ich es ein bisschen wie Hulk (ist das ein komisches Beispiel?) - es bedarf schon sehr viel, dass er bereit ist, die Kontrolle aufzugeben und ihr werdet ihn vermutlich seltenst mit Fell und Schnüffelnase zu Gesicht bekommen, solange sein Leben nicht wirklich ernsthaft bedroht wird.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
Eure Gildenvorstellung hat mich sehr angesprochen, die Schreibweise und Ernsthaftigkeit dahinter und auch die Logik, die ihr vermittelt und einfordert. Ich denke, es steckt viel Liebe hinter diesem Projekt und das finde ich einfach sympathisch. Und hey, wer mag keine Piraten ;-)
Orfeo ist kein Seefahrer, aber um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sicher bereit, auch unliebsamere Aufgaben zu übernehmen. Vielleicht fehlt euch ja noch jemand, der die Planken schrubbt oder Fangnetze einzieht. Oder euch nach erfolgreicher Beute ein Loblied trällert.
• Was erhoffst du dir beim Oktopus?
Hm, ich erhoffe mir, nach meinem Weggang von der "roten" Seite (nein, nicht scharlach - das andere rot), wieder einen Einstieg ins RP zu finden, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich muss dabei nicht groß bespaßt werden, es müssen nicht ständig Events sein oder viel Action - mit simpler Logik, Konsequenz und Spaß an der Sache wäre ich schon vollstens zufrieden.
Ebenso erhoffe ich mir auch auf ooc-Ebene einen netten, witzigen Umgang, der ohne Drama und Gezänk auskommt.
3. Deine Person
• Wie lange machst du schon RP?
Puh... ewig. Immer mal wieder mit längeren Pausen, aber dabei bin ich seit Ende 2005
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?
Auf Hordenseite habe ich selbst auch kleinere Treffen und Events organisiert, teilgenommen an etlichen (Geschichtenabend, Teufelswaldplot, Vorlersungen der archäologischen Akademie , Siegelmärkte, usw.)
Puh, entschuldigt bitte den "Wall of Text" :-)
Ich hoffe sehr, von euch ingame zu hören und wünsche bis dahin viel Erfolg und Spaß und alles Gute.

RE: Bewerbung Orfeo Bodhrán
in Bewerbungskabine 12.01.2014 03:36von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Ich grüße dich, Orfeo! :)
Danke für deine Bewerbung, du hast uns einen schönen Einblick in deinen Charakter, deine Gedanken zum RP und zur Gilde und auch zu deiner Person gegeben. Die Wall of Text stört überhaupt nicht, lieber etwas ausführlicher als nur das Allernötigste. :-) Worgen sind wie gesagt nicht ganz ausgeschlossen, sie sollten lediglich nicht 24 Stunden in Worgengestalt durch die Stadt latschen. Deine Art und Weise den Gilneer auszuspielen ist also völlig in Ordnung. Auch dass Orfeo kein per se schlechter Mensch ist, finde ich auch interessant. Wie in der Gildenvorstellung beschrieben kann ein neutraler oder sogar guter Charakter durchaus auch auf die Oktopus. Letztenendes sind wir ja auch immernoch Fischer.
Ich schlage auch dir vor, uns einfach IC einzuspielen. Wir sind derzeit mit dem Schiff im Studmwinder Hafen und in der Stadt auf der Suche nach neuen Mannschaftsmitgliedern. Gerüchte über Stellenangebote auf dem Schiff oder auch über die zwielichtige Vergangenheit des Kapitäns könnten sich rumgesprochen haben. Setze also irgendwo an, wo du es als passend erachtest.
Teilst du vielleicht noch den genauen Namen des Charakters mit, damit man sich adden kann?
Beste Grüße

in Bewerbungskabine 12.01.2014 19:58von kein Name angegeben • ( Gast )

Grüße zurück Filzbart,
und besten Dank für die schnelle, nette Antwort, über die ich mich ehrlich gefreut habe.
Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen - der Ingamename lautet ebenfalls Orfeo.
Morgen Abend passt es bei mir ganz gut und ich werde mal schauen, ob ich dann einen von euch iC erwische.
Bis dahin,
gespannte Grüße :-)

in Bewerbungskabine 15.01.2014 01:47von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Und nochmal ein herzliches Willkommen in der Gilde, Orfeo. Da es neulich abends etwas eilig war und ich deinen Worten entnehmen konnte, dass du den Einstieg doch lieber etwas gemütlicher angelehen lassen willst, biete ich das hiermit nochmal an. Ihr könnte in der Hinsicht wirklich Vorschläge machen und mir an den Kopf werfen! Ich war selbst schon mal in einer Gilde, in der ich total gesprüt habe, wie mein Char-Konzept unterging, weil die Leitung einfach ihr Programm durchziehen wollte und indiviuellen Geschichten und Konzepten keinerlei Beachtung geschenkt hat. Von daher weiß ich also, wie es dem ein oder andern gehen KÖNNTE und bitte darum, Wünsche und Ideen einfach anzumerken, wir bemühen uns dann, das einzubauen. :-)
Du wurdest jetzt als "Gildenmitglied" im Forum freigeschaltet, das heißt du hast auch Zugriff auf die gildeninternen Bereiche.

in Bewerbungskabine 15.01.2014 15:45von Orfeo • 19 Beiträge | 19 Punkte
Huch, selbst mit dem großen "KÖNNTE" - aber da hab ich wohl 'nen komischen Eindruck hinterlassen, wenn Du an dieser Stelle noch mal darauf hinweist ;-)
Aber keine Sorge, ich hab keine großen Befindlichkeiten, halte den Charakter nicht für Dreh- und Angelpunkt der Welt - und bin ja nun schon auch eine Weile dabei und weiß, dass man es einfach nicht schafft, immer auf alles und jeden einzugehen. Vor allem wenn der Chat aktiver ist, geht manches mal unter.
Ich wollte ihn nur nicht einfach so gehen lassen, ohne offiziell entlassen zu werden, sonst hätte ich auch nicht darauf hingewiesen.
Vielen Dank jedenfalls auch hier noch mal für die Einladung, den Willkommensgruß und Freischaltung. Da geh ich doch direkt mal losstöbern.
Auf eine gute Zeit :-)

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |