#1

Bewerbung von Jess

in Bewerbungskabine 30.12.2014 18:01
von Jess Bright • 3 Beiträge | 4 Punkte

Der schuss schlägt neben ihm im Holzbalken ein, das Holz splittert auf und mit einem Knacksen fliegen die Splitter durch den Gang..dann der zweite Schuss, knapp an seinem Ohr vorbei. Er beißt die Zähne zusammen und sprintet weiter, einfach weg! Der recht junge Kerl schliddert um die Ecke am Ende des Ganges und zieht fast schon eine Staubwolke hinter sich her. Die grünen Augen huschen zum jetzigen Ende des Gangs, das Fenster! Er kommt aus dem Schliddern zum stehn, aber auch nur weil er gegen die steinernde Wand prallt und ausufft.
Dann sprintet er weiter. Die Rufe und Schritte werden immer Lauter hinter ihm "Schnappt ihn euch!" brüllt jemand drauf los, da biegt auch schon der erste Kerl mit dem Sturmwinder Wappen um die Ecke, legt das Gewehr an, zielt und drückt ab, die Kugel frisst sich fast schon quälend langsam durch die Lederweste und alles scheint ganz kurz ganz langsam zupassieren. Er hört seine Lunge pfeifen..die Schritte hinter sich..den Schuss..die Kugel..alles wird träge und langsam. Der Puls wird langsamer und die blondbraunen, löangen Haare wehen ihm leicht vors Gesicht.
Pupp....Pupp....Pupp..Pupp..Pupp..PuppPuppPupp, fängt sein Puls wieder an du raßen und die Kugel platzt in das Fleisch seiner Schulter, dieses reißt auf und Blut spitzt. Die tolle Weste hat ein Loch! Na klasse! Okey..so toll ist diese nun auch nicht, eher zerlumpt und alt, mit Flicken versehn. Er kommt leicht aus seinem sprintrythmus und strauchelt. Fängt sich aber wieder un mit einm Klirren und dem Ellenbogen voran, springt er aus diesem heraus ins Freie! Woah! Er kann fliegen! Aus seinen Taschen lösst sich der Inhalt, ne Kippe, das Gnomenfeuerzeug und sein Gold..auch ein paar Münzen. Er kneift die Augen zusammen ehe man sie aufreißt und zu den Gegenständen schaut, erst zum Dolch, dann zur Kippe und dem Feuer.
Tja..nicht die erste Entscheidung die er im Leben treffen muss, er weißt, er wird es bereuen aber er schnappt sich die Kippe in der Luft. Klatscht dann im Wasser des Kanals auf und merkt auch sofort welchen Fehler er gemacht hat. Kippe und Wasser. Klasse Idee Jess. Die Wachen stehen nun am kaputten Fenster und richten die Gewehre auf den Übeltäter, zich Meter unten im Kanal. Dann senken sie diese aber wohl auf einen Befehl und eilen davon. Jess schwimmt und schwimmt und schwimmt. Zieht dabei blutige Schlieren aus seiner Schulter hinter sich her.
Altstadt..hier würden die wohl als erstes suchen aber ob die sich in diese Viertel wirklich trauen? Er stemmt sich aus dem Kanal und trotte klitsch nass an die Hausenmauer des Schweins. Er keucht und rutscht mit dem Rücken an der Mauer runter. Er greift an den Beutel am Gürtel und lässt die Edelsteine in seine Hand purzeln..jaja..diese Steinchen entlocken ihm dann, trotz dem Schmerz in der Schulter ein Grinsen. Dann lehnt er schnaufend den Kopf an die Mauer und schaut hoch in die Sonne, steckt sich die nasse Kippe ziwschen die Lippen und schließt die Augen.
Drei Tage später. Man reißt den Steckbrief vom schwarzen Brett und ließt sich dieses durch. GESUCHT! Blondbraune Haare, zerzaust und struppig, Narbe auf der linken Wange, ein Kreuz als Narbe auf dem rechten Wangenknochen. Womöglich an der Schulter verletzt. Grüne Augen. Jess Bright.
10Goldmünzen.

OOC:
Hallöchen, ich heiße "Grund allem Übels" und bin 17 Jahre alt, früh übt sich ;)
Ich mache schon seit etwa 2-3 Jahren Rp. Meine Anfangszeit war serh schwer, aber wem wird alles in die Wiege gelegt?
Die gilde "Ungeschriebene Gesetze" (Ja nun in Plural :D) wird im moment von mir und Amy geleitet. Das ist meine zweite
Gilde die ich mit aufbaue. Plots selber gemacht, habe ich eher weniger, aber auf Plost war ich schon öffters.
Was das Würfelsystem angeht, habe ich bisher nur bei "Gegen jede Regel" die Erfahrungen mit würfeln gemacht und musste festellen,
dass ich ein kleiner Pechvogel bin.
Bin aber immer bereit für neue Systeme :)
Damit hab ich ja eigentlich alles beantwortet. Ich möchte noch ein paar Wörtchen dazu sagen.
Ich mag es nicht meinen Char in so einer Bewerbung direkt komplett preiszugeben. Das nimmt dann ja doch ein wenig die Spannung aus dem Rp.
Und was soll er dann von seiner Vergangenheit erzählen, wo ihr OOC selber gespannt seit wie die Geschichte endet, wenn es hier schon steht :)
Falls ihr diese Infos denoch braucht dann poste ich sie noch dazu.

Gruß Grund allem Übels :)


zuletzt bearbeitet 31.12.2014 12:31 | nach oben springen

#2

RE: Bewerbung von Jess

in Bewerbungskabine 31.12.2014 12:41
von Jess Bright • 3 Beiträge | 4 Punkte

Ups. Da hab ich dich grad noch gemerkt das ich zwei Punkte vergessen habe.

• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
Mein Char ist halt ein Abendteurer und will was erleben. Er hat nie genug Spannung und selbst wenn er mal nach einem Diebstahl angeschossen wird, kann er trotzdem noch grinsend die Beute betrachten. Wenn ich es nicht besser wüsste, was ich auch nicht tuhe, würde ich sagen er ist ein absoluter
Mit dem kopf durch die Wand-Typ.

• Was erhoffst du dir beim Oktopus für deinen Charakter und als Spieler?
Ich habe das schonmal mit Zip im Whisper besprochen. Ich kann leider nicht als sehr aktives Mitglied spielen.
Ich habe selber viel zutun wegen meiner Gilde, aber ein paar Abende und für Plots werde ioch mir schon freischlagen.
Ich erhoffe mir dadurch, mal eine ganz andere Seite vom Rp zuentdecken. Ich habe bisher sehr wenig mit euch Rp gehabt und
daher würde ich das gerne nachholen, einfach um sich auch mal Rplich kennenzulernen und was Aldor alles zu bieten hat :)
Darüber hinaus freut es mich immer neue Kontakte zuknüpfen, sei es OOC oder IC.
Rplich interessiert mich das Rp auf der See. Wie das läuft mit einer Crew und NPC's, wie man sich dort beilaune hällt.
Ich hoffe das ich mein Rp verbessern kann und oder wir von einander lernen und Spaß haben :)

nach oben springen

#3

RE: Bewerbung von Jess

in Bewerbungskabine 05.01.2015 00:57
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Jess!
Auch hier bitte ich erstmal um Entschuldigung für die späte Antwort. Ich war in letzter Zeit abwesend, danach eine ganze Weile lang beschäftigt. Deine Bewerbung sieht interessant aus und macht natürlich neugierig. :) Ich kann es völlig verstehen, dass du nicht zu viel von deinem Char preisgeben willst, ist auch gar nicht weiter schlimm. Hast uns ja dafür einen anderen Vorgeschmack geboten.

Das mit dem Würfelsystem ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht aussehen mag. Es ist in erster Linie dazu da, Power-RP zu vermeiden und etwas Spannung ins RP zu bringen. Denn wer lässt seinen Char schon freiwillig gerne verlieren? Daher hat man einfach einen gewissen Rahmen von Stärken und Schwächen, die letztlich auch zu dem Charakter passen.

Es ist natürlich schade, wenn du nicht so sehr aktiv bist, aber so ist es dann eben. Ich hoffe, wir kriegen eben trotzdem irgendwie genug voneinander mit. :D Also auch für dich gilt dann: Am Dienstag (06.01.) sind wir RP-technisch in der Beutebucht. Ab 17 Uhr geht es los, wobei wir vorher noch die Landung und eventuell ein paar andere Sachen dort ausspielen. Als IC-Begründung kannst du dir eigentlich ausdenken, was du willst: Du könntest dich bei uns gemeldet haben und man hat dich zur Beutebucht geschickt oder du hast ein Gerücht gehört, dass wir uns dort aufhalten und Leute suchen oder du bist zufällig dort und man trifft sich. Wenn das zu kurzfristig ist, einfach ingame mal kontaktieren oder einfach anspielen, damit man mal Kontakt knüpfen kann. :)


William »Filzbart« Threepwoods
nach oben springen

#4

RE: Bewerbung von Jess

in Bewerbungskabine 11.02.2015 14:38
von Jess Bright • 3 Beiträge | 4 Punkte

Hallöchen. Ich wollte mich mal melden! Also bei mir sieht es im Moment ein wenig schlecht aus. Würde es auch verstehen wenn ihr nicht warten wollt oder solch ein Hin und Her nicht gebrauchen könnt. Habe halt ein paar Problem-Ecken die ich klären muss damit ich wieder Zeit für vernünftiges Rp finde.
Gruß Jess ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 288 Beiträge.