Bewerbung von Brennos

in Bewerbungskabine 07.02.2014 21:33
von Brennos

1. Anfang
• Das Gildenkonzept ist meiner Meinung nach wunderbar und ich war auch schon in mehreren Piraten/Handelsmarinen - Gilden mit anderen Charakteren. Die Regeln sind wirklich nachvollziehbar und ich bin auf jeden Fall mit ihnen einverstanden.

2. Mein Charakter und RP
• Mein Charakter ist von der Engine her ein Krieger Mensch und somit habe ich mich zugegebener Maßen unkreativer Weise dazu entschieden, dass Brennos eine ähnliche Rolle im RP verfolgt. Also bisher wurde er als Mensch ohne Affinität mit Magie.
Für ein Bild seiner äußeren Erscheinung habe ich folgende Eigenschaften festgelegt:
-Erscheint wie ein Erwachsener
-Größe: 1,74m
-Haarfarbe: Blond
-Augenfarbe: Grün
-Augenform: Mandelförmig
-Mundform: Klein
-Ohrenform: Klein
-Hautfarbe: Blass
-Hautbeschaffenheit: Rau, Wettergeprägt
-Körperbau: Drahtig

• In Hinsicht auf seine Hintergrundgeschichte kommt Brennos aus dem Dorf Lohenscheit, dass im südlichen Silberwald, direkt unterhalb der Burg Schattenfang gelegen ist. Damals ist er von dort mit seinem Bruder und Vater nach der Isolierung Gilneas' nach Sturmwind geflohen, wo sein Vater die Familie durch Arbeiten an den Docks über die Runden gebracht hat. Brennos wuchs also die meiste Zeit alleine mit seinem Bruder auf (war auch nicht anders in Lohenscheit) und wurde erwachsen in Azeroth. In seinen jungen Erwachsenenjahren hatte er zuerst einen Job bei den Docks und arbeitete dort sogar oft mit seinem Vater zusammen, während sein Bruder eher in die militärische Richtung ging.

Doch nach ein paar Jahren der Arbeit an den Docks hat sich Brennos von einer Freischärlergruppe abwerben lassen und erwies dort seinen Dienst, welcher sich jedoch auf Trainingskämpfe, weitere Schleppaufträge sowie die spärliche Grundausbildung beschränkte. Schon fast direkt als Brennos seine Grundausbildung abgeschlossen hatte, wurde die Truppe aufgelöst und Brennos stand wieder vor der Leere. Dieser Zeitpunkt ist jetzt.

• Ich möchte dem Oktopus beitreten, weil ich wie oben erwähnt schon in glaube ich drei Gilden waren, die in ihrem Konzept im quintessenziellen etwas mit der Seefahrt zu tun hatten. Daher sollte es schon klar sein, dass ich ein totaler Fan geworden bin von dem Schiffs-RP, weil eine Kameradschaft in solchen Gilden herrscht, die wunderbar ist. Jeder kennt einander und man hat ein Schiff, dass man in Topform halten muss, also gibt es auch viel zu tun und und und. Meine Faszination ist riesig und da passt es gerade gut, dass ich Zeit für RP einbringen kann durch eine entspannte Lage in der Schule.

• Die Punkte, die ich oben genannt habe: Kameradschaft, Schiffs-RP dazu noch Kämpfe, um in Form zu bleiben, entspanntes Fischerei-RP mit viel Unterhaltungen und gar die Möglichkeit mich in die Eventplanung der Gilde einzubringen sind nur ein paar Beispiele, die ich ohne groß zu überlegen aufzählen kann, erhoffe ich mir von dem Oktopus.

3. Deine Person
• Mein Name ist Mirco (Freunde nennen mich Moe)

• Ich bin 17 Jahre alt und werde Mitte Juni 18

• Mit RP habe ich nach meiner Erinnerung mit 15 Jahren angefangen. Entschuldigt bitte meine Erinnerungslücken, aber ich bin noch sehr jung und habe deswegen wahrscheinlich kaum Erinnerungen an der Zeit vor ein paar Jahren (gerade auch, weil ich WoW seit meinem 11. Geburtstag spiele :p)

• Um die letzte Frage zu beantworten, ob ich RP-Projekte geleitet habe oder bei welchen ich mitgemacht habe, werde ich noch tiefer in mich hineinfahren müssen..
An richtig großen RP-Projekten habe ich nur an zweien teilgenommen. Das wären zum einen der "Lordaeron den Menschen"-Plot auf Allianzseite in meiner damaligen Gilde "Handelsmarine Sturmwind" als Charakter "Krendir" und der "Brachland"-Plot auf Hordenseite in meiner derzeitigen Gilde "Wildkrallenclan" mit meinem Charakter "Zul'thala". RP Plots geleitet habe ich viele kleine zur Beschäftigung der Gilde mit dem letzteren Charaktere, wie z.B.: lokale Bedrohungen zerhauen, Verderbnis entfernen, Jagen und Sammeln. Mehr Sachen würden mir bestimmt noch einfallen, aber das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Rollenspiel und einen schönen Tag noch :)

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 05:58 | nach oben springen

RE: Bewerbung um einen Gildenplatz

in Bewerbungskabine 07.02.2014 22:12
von Brennos

Ergänzung hierzu:
Das Würfelsystem habe ich mir auch jetzt angeschauen und bin sehr positiv Überrascht, weil ich auch gerne D&D gespielt habe. (Tut mir Leid, dass ich das erst jetzt gemacht habe, aber ich hatte die Bewerbungsvorlage aus dem Aldor-Forum genommen)

LG Mirco :)

nach oben springen

in Bewerbungskabine 12.02.2014 14:41
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Brennos!

Also die Bewerbung gefällt mir gut, und der Charakter macht den Eindruck, als würde er gut ins Gildenkonzept passen. Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du IC einfach mal auf uns zu kommst. In den nächsten Tagen sollten wir wieder in Sturmwind am Hafen anzutreffen sein.

Und danke für den Hinweis mit dem Aldor-Forum. Hab die alte Vorlage dort jetzt rausgenommen und auf dieses Forum hier verwiesen.

Fürs Forum solltest du dir noch Profil anlegen, welches ich dann auch für den gildeninternen Bereich freischalten kann. :-)
Bis bald,
Filzbart

zuletzt bearbeitet 12.02.2014 14:45 | nach oben springen

in Bewerbungskabine 12.02.2014 18:19
von Brennos • 3 Beiträge | 5 Punkte

Wunderbar dann werden wir uns wohl die nächsten Tage mal IC begegnen :)
Das Profil ist jetzt schon angelegt und ich freue mich auf unser Treffen!

LG Mirco

nach oben springen

in Bewerbungskabine 10.01.2015 20:14

Ich grüße den Oktopus nach einer Pause! Habe Euren neuen Forenbeitrag gefunden und war sehr erfreut, dass ihr wieder aktiv seid :) Damals im Februar habe ich mich ja schon einmal beworben, doch mich danach nicht mehr Ingame melden können aus irgendeinem Grund, der mir wohl wegen meinem modrigen Hirn entfallen ist. Als ich dann wieder mich ins Rollenspiel stürzen und mich bei Euch endlich melden wollte, suchte ich vergeblich im /who nach den Mitgliedern vom Oktopus.

Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne mit so ziemlich der selben Bewerbung erneut bei Euch einschreiben mit der Hoffnung, dass ihr mir mein versäumtes Melden verzeiht und wir in Zukunft als Kameraden die Meere besegeln können. :D

Ich freu mich drauf!

Edit: Mittlerweile ist ja auch so einige Zeit vergangen, ich bin volljährig geworden und habe mir mehr Reife und mehr Freizeit angeeignet :P

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 20:17 | nach oben springen

in Bewerbungskabine 11.01.2015 04:14
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Haha. :D Als ich gerade gelesen habe "Bewerbung von Brennos" hat es bei mir irgendwie geklingelt. Der Name kam mir doch bekannt vor. :D Ja wie du richtig sagst, war die Gilde eine ganze Weile inaktiv. Freut mich aber, dass man sich irgendwie doch wieder trifft. Wie eigentlich damals schon geschrieben gilt: Komm einfach IC auf uns zu. Momentan sind wir in Beutebucht. Wenn es deinerseits irgendwie passt, kann dein Char uns natürlich auch dort begegnen. Das einzige Problem ist derzeit nur, dass noch nicht sehr viele Spieler wieder aktiv sind. Das heißt wir sind etwa 4-5 "aktive" Spieler und finden (jetzt gerade letzte Woche) nur schwierig passende Zeiten, zu denen jeder on ist. Natürlich kann man auch ohne feste Zeit on sein, aber gerade wenn die Geschichte weitergespielt werden soll oder bedeutsames ansteht, macht es keinen Sinn mit 2 Spielern weiterzumachen. Ich hoffe deshlab, dass das in den nächsten Tagen wieder etwas mehr wird, und wie gesagt, komm einfach auf uns zu. :) Dein Char heißt auch ingame "Brennos"?

William »Filzbart« Threepwoods
nach oben springen

in Bewerbungskabine 14.01.2015 14:28

Genau Ingame bin ich auch Brennos :) Das mit der Aktivität wird schon wieder ins Rollen kommen da bin ich zuversichtlich und einen Grund, warum Brennos in Beutebucht sein sollte findet sich bestimmt schon :D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 288 Beiträge.