1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden?
Jap.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter?
John Gimpel, 38, Mensch, arbeitslos, lebt in Sturmwind
•Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters?
Geboren und aufgwachsen in Westfall, arbeitete John auf einem der hiesigen Höfe. Als, vorallem wegen der Defias, die Ernteerträge und so das Einkommen der Besitzer des Hofes ausblieben, waren Johns Dienste schlicht zu teuer und er wurde entlassen. Als Tagelöhner und mit Gelegenheitsarbeiten in und um Sturmwind hält er sich seitdem über Wasser.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
Ich spiele Veck als eine Person mit einer natürlichen "Leckt mich alle am Arsch"-Einstellung. Job ist Job und solange die Bezahlung stimmt hat er kein Problem damit "moralische" Grenzen zu überschreiten.
Abgesehen davon das ich generell ein PiratenFan bin, finde ich das Konzept von <der Oktopus> mit seiner Tarnung als einfacher Fischerverein ziemlich passend.
• Was erhoffst du dir beim Oktopus?
Vorallem interessantes RP. Von GH halte ich mich schon seit meinen Anfängen im RP fern und der Katheplatz hat meine Chars seit Cata-Release nicht mehr IC gesehen. Ansonsten findet man in SW zum größten Teil nur noch "Grüppchen-RP" und mit einem Außenseiter-Char, wie Veck einer ist, ist man meistens nur dabei statt mittendrin.
Piraten waren/sind generell ein wild zusammengewürfelter Haufen und ich denke da passt mein Char ganz gut rein.
3. Deine Person
• Name (freiwillig):
• Wie lange machst du schon RP?: seit Burning Crusade
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?:
Bis WotLk war ich fast durchgehend scharlachrot. Danach habe ich nicht mehr wirklich an dauerhaften Projekten teilgenommen.