Bewerbung Lendrik Barotheos
in Bewerbungskabine 01.01.2014 16:48von kein Name angegeben • ( Gast )

1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden?
Arrr! Das hab ich und bin einverstanden.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter?
- Name: Lendrik Barotheos
- Herkunft: Sturmwind
- Rasse: Mensch ( Worgen habe ich lediglich für's PVE gewählt )
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters?
-Lendrik ist 32 Jahre jung und wuchs im Waisenhaus Sturmwind's auf, seine leiblichen Eltern lernte er nie kennen.
Er trat in noch sehr jungen Jahren der Armee bei und wurde im Arathihochland stationiert. Unter der Führung von Radulf Leder kämpfte er um die Ressourcen des Hochlandes im Bund von Arathor. Kurze Zeit nach dem Cataclysmus wurde er für seine Dienste im Arathihochland belohnt - und es stand ihm frei zu gehen. Ihn verschlug es also wieder nach Sturmwind wo er von nun an als einfacher Fischer & Jäger seine Brötchen verdient.
(Grob umschrieben. IC Ist natürlich mehr zu erfahren ;> )
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
- Schon von Anfang an fand ich eine Gilde in diese Richtung (Piraterie, Zwiellichtige Geschäfte, Reisen, Erkunden etc) unheimlich interessant und so wie ich gestern im Forum vom Oktopus las war mir eigentlich sofort klar: "Jep, da musste' hin".
• Was erhoffst du dir beim Oktopus?
-Natürlich einiges! Die Gilde bzw. das Konzept hat soviel Potenzial Plots zu gestalten - Man sieht das die/der Gründer sich ausserordentlich viel Mühe gibt was mich sehr optimistisch stimmt. Natürlich fände ich es grandios wenn man viele Plots in Richtung Seereise, Entdeckungsreisen, Plünderein etc unternimmt da ich, so ungern ich es auch sage, das "Kathedralen RP "langsam etwas Leid bin und Lust auf was neues hab, lust auf viele Plots ausserhalb Sturmwinds. Und eben genau das erhoffe ich mir- vielfältiges RP.
3. Deine Person
• Name (freiwillig)
Ted
• Wie lange machst du schon RP?
Jetzt habt Ihr mich. Aktives RP in WoW betreibe ich seit ca. 2 Monaten. Allerdings bin ich lange Zeit ambitonierter D&D, DSA (und andere Pen & Paper Spiele) gewesen. (Falls das zählt :P ) Aber ich hab mich natürlich schon in die "Basics" der Lore eingelesen und "büffel" quasi jeden Tag etwas da es mir wichtig ist etwas Hintergrundwissen zu haben.
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?
- Um ehrlich zu sein: Keine nennenswerten im WoW.

RE: Bewerbung Lendrik Barotheos
in Bewerbungskabine 01.01.2014 20:26von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Lendrik!
Schön, dass du nochmal den Weg ins Forum gefunden hast, und diesmal sogar für eine Bewerbung! :)
Pen&Paper zählt natürlich auch zu Rollenspielerfahrung! Da macht es, denke ich, gar nichts aus, dass du im WoW-RP noch relativ neu bist. Wegen der Lore... Ich habe vor WoW schon andere Warcraft-Titel gespielt, und ehrlich gesagt, blicke ich auch nicht überall durch. :D Solange man sich an's Grobe hält und bereit ist, sich zu korrigieren, wenn man darauf hingewiesen wird, geht das schon in Ordnung. Durch unser Piraten/Seeleute RP sind wir denke ich auch ein Stück weit von der Lore losgelöst, so dass das da wirklich kein Problem sein sollte.
Und ja, zum RP: Das war auch mit ein Grund, wie diese Gilde überhaupt entstanden ist, Langeweile im alltäglichen Kathedralenplatz-RP. Es gibt wirklich so viel zu entdecken und man kann so viel Kreatives ausleben, wenn man sich nur einmal von dieser Monotonie löst. Und dazu braucht man eben eine Gemeinschaft, die bereit ist, mit einem zusammen auch mal die Metropolen zu verlassen. Sonst endet man wie so manch ein Wildworgen oder Todesritter, der einfach nur deshab am Kathedralenplatz abhängt, weil er einfach nichts anderes kennt und außerhalb kein RP findet. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass wir all unsere Ideen auch umsetzen können, "vielfältiges RP" eben, wie du schon gesagt hast.
Ich würde auch für dich vorschlagen: Komm einfach mal im RP auf Filzbart zu, man könnte durch Gerüchte oder Aushänge davon erfahren haben, dass der Kapitän auf der Suche nach Crewmitgliedern ist, und dass Arbeitskräfte für den Fischfangsektor gesucht sind. Ich muss es einfach wieder erwähnen, nur um sicher zu gehen: Ihr als Spieler habt das Meta-Wissen, dass die Mannschaft auch mal nicht ganz so legale Dinge tun könnte. Diese Information ist IC nicht offiziell, das heißt, nach außen sind wir ein einfacher Fischkutter (wenn wir denn mal unser Schiff haben ;P ). Das heißt, ihr könnt diese Information zwar in Form eines Gerüchtes miteinarbeiten, aber es sollte dann nicht in Hörweite von Dritten lauten: "Ihr sucht nach Piraten? Ich bin einer!"... Ach, ihr wisst was ich meine oder? :D
Bis dann, freue mich.

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |