Bewerbung von 'Leso'

in Bewerbungskabine 31.12.2013 14:36
von Leso • 14 Beiträge | 1 Punkte

1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden?

Gildenkonzept und die Regeln durchgelesen und einverstanden, yapps!

2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter?
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters?
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
• Was erhoffst du dir beim Oktopus?

Leso ist nicht die junge Frau, für die sie sich ausgibt, sondern eigentlich Letha Sofia von Canstein, eine junge Adelige, deren Eltern vor ungefähr 3 Monaten bei einem Überfall ums Leben kamen, Letha selbst überlebte nur, weil man sie schwerverletzt zum Sterben liegen ließ, und sie eben dann doch gefunden wurde. Hintergründe und Motive für diese Tat sind bis heute ungeklärt, man munkelt jedoch von einer adelsinternen Fehde.
Nachdem Letha Sofia wieder einigermaßen genesen war, verschwand die junge Baronin spurlos und gilt bis heute als vermisst. Dieses Wissen findet sich so auch im TRP2 unter 'Hintergrund'.
Letha schnitt ihr Haar ab, und färbt es seitdem schwarz. Sie kleidet sich einfach, und ist seitdem vor allem auf der Straße und unter dem 'einfachen Volk' anzutreffen. Sie wirkt teilweise bitter und argwöhnisch, ist aber nicht zwangsweise unfreundlich dabei. Neben den ungewöhnlich feinen Gesichtszügen und den prägenden wasserblauen Augen ist vor allem die unansehnliche Narbe an ihrer rechten Halsseite sicher etwas, was umgehend ins Auge fallen kann und möglicherweise auch dazu führen kann, dass man sie doch irgendwann als diejenige 'enttarnen' könnte, die sie wirklich ist.

Leso -so nennt sie sich nun- ist nun zum einen auf der Suche nach einem Auskommen, zum Anderen sucht sie Ausbildung im Kampf jenseits von Militär und ehrlichen Anschluss an Menschen, die es -ihrer Meinung nach- ehrlicher meinen als der Adel. Die Gerüchte über das, was es mit diesem Fischhandel wirklich auf sich hat, sind ihr nicht unbekannt und haben das Interesse am Oktopus selbst nur noch mehr entfacht.
Leso ist ein empathischer, am Anfang vermutlich etwas stillerer Charakter, der mittlerweile mehr denn je Wert auf ehrliche Loyalität und Zusammenhalt legt. Ebendies erhofft sie sich in dieser 'neuen, anderen Welt' zu finden.

Die Spielerin hinter Leso, also ich, erhofft sich ein freundliches Gildenklima, auch im OOC, wo RL-Verpflichtungen mit Verständnis und nicht mit Maulerei entgegengekommen wird ('wie, du bist jede Woche Dienstags abends nicht da? Das geht ja gar nicht, du musst jeden Abend mitspielen!' (ja, das habe ich tatsächlich schon zu hören bekommen :) )), humorvolles aber auch behutsames Miteinander, schließlich sitzen hinter den Charakteren auch Menschen. Von der Gilde und dem Spiel selbst wünsche ich mir natürlich das Spiel um das wirkliche Geheimnis des Oktopus, vom Wahren des Geheimnisses bis zum Schützen, und generell Spiel in der nicht 'ganz legalen' Ecke, Konflikte, die ausgefochten werden, frei von PowerRP, Konsequenzen, die auch ertragen werden, und einfach ein stimmungsvolles Ambiente, zu dem ich sehr gerne beizutragen bereit bin, soviel ich eben in der Lage bin.

3. Deine Person
• Name (freiwillig)
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?

Lieben Gruß
Lesos 'Usertierchen'

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 17:03 | nach oben springen

RE: 'Leso'

in Bewerbungskabine 31.12.2013 18:23
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Hallo, Leso!

Auch an dich ein herzliches Willkommen! Deine Bewerbung gefällt mir sehr gut. Macht richtig Appettit auf RP mit deinem Charakter, deine Hintergrundgeschichte ist schön, tief und stimmig. :) Ich denke, wir werden OOC ganz gut auskommen, ich werde mich auch bemühen, das Niveau trotz Humor und freundschaftlichem Umgang im Gildenchat auf einem erträglichen Level zu halten. :D

Ich würde dann vorschlagen, dass wir uns, wie besprochen, einfach mal IC dann treffen und dort dann einen Einstieg finden. Ich freue mich!

Grüße

nach oben springen

in Bewerbungskabine 01.01.2014 18:29
von Leso • 14 Beiträge | 1 Punkte

Freut mich dass dir die Bewerbung gefällt :)
Ich muss gleich nochmal ausser Haus, es wird also mit dem ic-Aufeinandertreffen erst später am Abend etwas oder aber morgen am Tage- da bin ich nämlich ganz und gar zu Hause.

Lieben Gruss, ich freu mich!

nach oben springen

in Bewerbungskabine 01.01.2014 20:12
von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte

Gar kein Problem, wann und wie es dir passt. Ich komme nachher auch nochmal on. :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 288 Beiträge.