1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden?
Jap und einverstanden.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter?
Morgaine Fawkes für euch, andere Namen wird es fuer sie auch geben, Alchemistin, anfang 30, wohnhaft, nirgendwo und überall.
•Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters?
Es ist eine Frau mit den vielen Gesichtern und vielen Namen. Ihre Stärke ist ihre Wandelbarkeit. Mit ihrer wortkargen, fast stummen Art ist sie noch dazu so unscheinbar wie eine Ratte in den Sturmwinder Gassen.Selbst kommt sie aus dem Schlingendorntal, somit manchen andren Voelkern und deren Sitten näher als ihrem eigenen Volk. Fast koennte man sie für eine Menschenhasserin vermuten, ist lediglich eher menschenscheu.
Man weiss nie alles über sie und wird nie alles wissen. Klar, denken viele, mit meinem Char auch. Doch diese Dame achtet penibiel darauf, dass ihre Identitäten unentdeckt bleiben, und so keine Zusammenhänge entstehen. Dennoch gibt es Makel/Eigenheiten an diesen man sie dennoch erkennen kann, wer was rauskriegt, nur zu ;-
Ihr Beruf diesen sie erlernt hat ist Alchemie. Wobei Kräuterhexe besser zutrifft. Sie mischt nicht nur Tränke, Elexiere, Salben und Tinkturen, nein auch die berüchtigt bekannten Rauchwaren, hier in Sturmwind Trollkraut schimpfend, als Überbegriff, natürlich auch Tabletten, Färbemittel, Seifen, alles was alchemischen Ursprungs ist...
Fakt drei, sie hegt den Glauben der Schatten. Richtig, Schatten nicht Licht. Es werden vielleicht manche aufschreien und sagen, als Mensch never möglich und OP und es gibt nur schlecht ausgespielte Schattys.
Dazu kann ich sagen dass ich sie sehr konsequent darin spiele. Wenn sie zuviel Schatten wirkt, zerrt es sehr wohl an ihrem Geist und Körper. Sie redet mit sich selbst, wirkt verwirrt, Augenringe, sieht dann sagen wir mal sehr verbraucht aus danach.....schön ist was andres;-)
Dass ihr sie jemals zaubern sehen werdet, wage ich zu bezweifeln, denn aus Logik, Lore und ICkonsequenz wäre es selten dämlich damit in Sturmwind hausen zu gehn, selbst wenn es nur ein klitzekleiner Zauber ist.
Schattengestalt wird es bei mir ebenso wenig geben, falls manch einer hier gleich seine Befürchtung hat.
Generell geht sie damit sehr vorsichtig um, im Grunde weiss es so gut wie niemand, das wird sich so schnell auch nicht ändern.ic lass ich mich gern überraschen;)
Was gibt es noch zu wissen?
Sie hasst eigentlich die Zivilisation, oder wenn es zuviel Menschen auf einem Fleck sind. Ein stilles Kämmerlein, mit einer Tür und einem Schlüssel dazu, wäre wohl neben einem Alchemielabor die Krönung für sie schlechthin.
Das ist wo ich meine Zweifel habe, ob sie sich auf Dauer bei euch wohlfühlt, wenn es doch mal sehr voll werden sollte und nicht dann das Weite sucht, wenn doch, nimmt es mir nicht übel;)
Aber, Chars können sich in meinen Augen auch verändern, und in dem Sinne würde ich mich einfach überaschen lassen, was sich IC so ergibt.=)
Das heisst, sollte sie aufgenommen werden aber nicht bleiben, nimmt es mir nicht böse., es wäre aus ICkonsequenz. Jedoch hoffe ich dass sie wenn bleibt und vielleicht in der Hinsicht auftaut.In Dauerzustand zugedroehnt ist sie ja eh, das bremst sie schonmal vor Panik und Wutanfälle n.<schmunzel>
Moment, sie wohnt im Wald, bestimmt ne Wilde! Richtig. Jagen tut sie ihr Essen demnach auch selber, aber weder mit Schattenmagie, noch mit Pfeil und Bogen. Lediglich ein Blasrohr und kleine Giftpfeile nimmt sie sich hier zu Hilfe. Mit Bogen kann sie umgehn, doch laienhaft, besser man nimmt ihr den schnell aus der Hand, wirklich.<nickt> also kampftechnisch gat sie wenig Kraft, eigentlich gar keine, dafür eine gute Balanceim Unterholz und auf Geäst. Denke dass kommt auf einem Schiff mit Mast und Segel zugute.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten?
Ich mag das Piratenrp. Da ich sie vom Kultleben herausnehmen möchte und den Char am besten durch Icgegebenheiten in eine andere Richtung entwickeln lassen möchte, finde ich laesst sich ihre Vergangenheit wie sie nahe Beutebucht aufwuchs gut mit dem Piratenrp verbinden.
Finde es ergaenzt sich sogar wunderbar. Ohnehin hat sie noch Haendlerkontakte für Verbotenes und Kräuter in der Beutebucht und im Brachland, wenn Interesse besteht das in Plots miteinzubauen.
Alchemistin, fast stumm, weltfremd. Passt auf den ersten Blick nicht hinein.
Auf den zweiten schon..... besser als manche denken, finde ich.
Wenn auch weltfremd, und zartwirkend, ist sie zäh. Kräftig muss sie nicht sein, die harte, karge Welt kennt sie nur zu gut.
Wettsaufen würde sie demnach wohl mit einer Dröhnung Trollkraut kontern und vielleicht den ein oder andern unter den Tisch rauchen.<schmunzel>
Ich warte immer noch auf den, der sie abfüllt. Wer weiss, wozu das gut wär :D
• Was erhoffst du dir beim Oktopus?
RP! Was sonst? o)
Konnte den ein oder anderen im RP kennenlernen. Auxh zu eurer Restauranteroeffnung war ich da wenn auch nur kurz.
Das rp gefa3llt mir und passt gut zum Char, also wieso nicht? :)
3. Deine Person
• Name (freiwillig): Maggie, Mag.
• Wie lange machst du schon RP?:gute Frage, ein paar Jaahre auf jeden Fall. Wer die Provinz Menethil noch kennt, da waren so meine Anfänge :)
• Welche RP-Plots hast du geleitet oder an welchen hast du teilgenommen?: Geleitet, und teilgenommen einige. Mich kennt man mit Cinchen aus dem Schwein, meiner Historikerin aus dem Sanktum, meinen Zwergen aus Thelsamar, wer es noch kennt. Plots wenn ich sie mache, entstehen bei mir meist spontan, einfach durch ICGeschehnisse, sind meiner Meinung nach die besten Plots.
Mitgemacht, teilgenommen, eben Sanktum, Schwein, Thelsamar, Gehöft Fanlem, Dauergast bei den Gossis, damals noch Schatten des Todes, und anderes KultRP was sich findet.

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |