1. Anfang
• Gildenkonzept und -regeln durchgelesen und einverstanden? Aye!
• das Würfelsystem angeschaut? Angeschaut, müsste man mir aber bitte noch näher bringen.
2. Dein Charakter und RP
• Was spielst du für einen Charakter? Wie heißt er? Wie lässt er sich beschreiben?
Auffallend an Sorell Vogelsang, dieser gut gebräunten Dame, ist sofort das hochgesteckte, rechts völlig kahl gewordenes weißes Haar. Ein breiter Mund, hohe Wangenknochen und mandelförmige wasserblaue Augen verleihen dem Aussehen einen leicht südlichen Touch. Vom Scheitel bis zur Sohle durchschnittlich gewachsen, trägt der Körper typische (im Normbereich) weibliche Merkmale. Ein dezenter Geruch von Schafseife umgibt die Dame. Völlig leicht und elegant bewegt sich die Dame.
• Was ist die Hintergrundgeschichte deines Charakters? Wo kommt er her? Was hat er erlebt? Was hat ihn geprägt?
Woher sie genau kommt, weiß sie selber nicht, denn das Aussehen von Sorell lässt sich nicht auf einen typischen Gilneer zurückführen. Die Familie Vogelsang gehört dem gilnearischen Adel an, böse Zungen behaupten sogar ihr Reichtum wäre auf Erbbetrug und Heiratsschwindel aufgebaut. Viele Gilneer dürfte die Schreibmeisterei Vogelsang vielleicht noch eine Erinnerung sein. Seit der Zerstörung Gilneas versuchen sie in Sturmwind mit ihrer Schreibmeisterei wieder Fuß zu fassen. Zwar lehrte man Sorell das Familienhandwerk, dennoch brennt das kleine schwarze Schaf darauf Abenteuer zu erleben, und möchte einfach nicht in Sturmwind versauern. Natürlich genoss Sorell eine ausreichende Bildung in jeder Hinsicht, besonders Stolz ist die Dame auf ihre Bogenfertigkeit und noch bedürftigen Fechtkünste.
• Warum möchtest du dem Oktopus beitreten? Wie passt dein Charakter ins Konzept?
Sorell möchte ein anderes Leben kennen lernen, ihr Platzt der Kopf in den Adelskreisen. Sorell war schon immer von den Gewässern fasziniert und es war nur eine Frage der Zeit, bis es sie auf die See zieht.
• Was erhoffst du dir beim Oktopus für deinen Charakter und als Spieler?
Einfach Rollenspiel! Rollenspiel! Rollenspiel! Ich möchte gerne wieder RP'n und Spaß daran haben. Weiteres würde ich gerne ein "PiratenRP" näher kennen lernen, da mir dieses Rollenspiel komplett neu wäre.
3. Deine Person
• Name (freiwillig)
• 19
• Wie lange machst du schon RP? Hast du weitere RP-Erfahrungen?
Erst seit WoW (:

RE: Vogelsang. Vogelsang.
in Bewerbungskabine 30.01.2014 06:52von Filzbart • 133 Beiträge | 23 Punkte
Hallo Vogelsang und herzliche willkommen!
Auch dich bitte ich erst einmal um Entschuldigung für die verzögerte Antwort. Die letzten Tage waren IC wie auch OOC etwas stressig. ^_^ Die Bewerbung sieht gut aus, der Charakter ist interessant. Allerdings kann ich die Aufnahme noch nicht direkt garantieren, da wir momentan ein Quotenproblem in der Gilde haben, das heißt, es kommen immer mehr weibliche Bewerbungen, und um das Seefahrerfeeling ein bisschen authentisch zu halten, versuchen wir da eine gewisste Balance hinzukriegen.
Das mit dem Regelwerk ist überhaupt kein Problem, das spielt sich mit der Zeit ein. Ich dachte erst, ich hätte eine supertolle Anleitung geschrieben. Aber manche konnten sich dann doch überhauptnichts darunter vorstellen, bis wir es einfach mal in die Tat umgesetzt haben. :D Es ist einfacher als es aussieht. Ich würde vorschlagen, du kommst IC auch einfach mal auf uns zu, wir halten uns meist unten im Hafen in unserem Schiff auf oder am Freitag um 18 Uhr eben im Restaurant für die Eröffnung. Dann würde ich abwarten, was die anderen Offiziere sagen und wie/ob der sich sinnvoll in die Gilde eingliedern lässt.
Liebe Grüße,
Filzbart ;)

|
![]()
Das Forum hat 83
Themen
und
288
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |